Freitag, 16. November 2012

TORRES DEL PAINE

TORRES DEL PAINE

Torres del Paine ist das beliebteste Trekkingziel Südamerikas. 
Das Wetter ist hier ziemlich unbeständig, windig und kalt. Wir hatten jedoch den Wettergott auf unserer Seite und somit beste Verhältnisse.
Auf dem Circuito W von West nach Ost waren wir fünf Tage - vier Nächte unterwegs. 
Unsere grösste Mühe war dabei die Essensrationen einzuhalten und nicht schon am ersten Tag alles zu verschlingen. Motivation gab uns der Gedanke an das viele Essen bei der Ankunft. Es wurde uns klar in welchem Überfluss wir eigentlich leben und es oft nicht zu schätzen wissen.
Der Verlauf des Trekks führte uns durch an eine einzigartige Naturkulisse; Türkisfarbene Seen, mächtige Eisfelder, steile Granitwände, rote Andenrosen, sattgrüne Wälder ... langweilig wurde uns nie.

  Por la carretera

  Torres del Paine


   Mit dem Catameran
   Gegen den Wind
   Grey Gletscher

  Lago Grey
  Eisschollen in der Abendsonne
  Abendsonne am Gletscher
  Rucksack mit Eva
   Herbstfarben
  Circuit
  Unter dem Cerro Paine Grande 3.050 m
  Campamento Chileno

  Drei Zinnen Patagoniens (Torres del Paine)

1 Kommentar:

  1. Was für tolle Eindrücke, einfach atemberaubend schön die Gegend.

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen