Dienstag, 23. Dezember 2014

DREI MONATE

DREI MONATE

Kanada, die Weite des Landes würde auf eine lockere Stimmung voller Freiheit schliessen, doch auch hier trifft man auf "rules" und noch mehr "rules". 

Viel Land und wenig Bevölkerung bringt nicht nur Gutes mit sich. Private Betreiber können hier ganz einfach Unsummen verdienen. Mietpreise werden beliebig hoch angesetzt und der Kanadier zahlt, auch wenn das normale Einkommen nicht höher ausfällt als in Europa. Jedoch kostet hier alles das Doppelte.
Die Wirtschaft erlaubt einen sich schnell hoch zu arbeiten, vor allem in der Ölindustrie, die in Alberta boomt. Auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein wird leider nicht viel Wert gelegt, jeder Schritt wird mit dem Truck gefahren und der sollte möglichst groß ausfallen. Ganz nach dem American Lifestyle: big, bigger und nochmals bigger.

Leider haben wir auch festgestellt, dass die Kanadier mit Versprechungen locker umgehen. Was wir schade finden und wir kämpfen mittlerweile sehr oft für unsere Rechte. Sei es bei der Arbeit, wenn es darum geht Überstunden bezahlt zu bekommen, bei Versicherungen die den Vertrag falsch aufgesetzt haben,....und immer wieder haben wir das Gefühl, dass alles viel zu kompliziert ist.
Die Kanadier nehmen vieles hin, ohne es lange zu hinterfragen und etwas zu verändern.

So viele Regelungen sind unsinnig und als wir einmal vorschlugen diese zu umgehen, da es niemanden schadet, wurde angemerkt, dass wir als Italiener ja bekannt dafür sind uns nicht strikt an Regeln zu halten, die der Staat verordnet.



   Mike Wiegele Staff

1 Kommentar: