Samstag, 24. Oktober 2015

CENTRAL - COROMANDEL

CENTRAL - COROMANDEL

Die zentrale Nordinsel, ein vulkanisches Plateau, hat auf engstem Raum viel zu bieten. Hier findet man blubbernde Schlammtümpel, spuckende Geysire und heiße Quellen.
Um dieses Gebiet besser kennenzulernen, entschlossen wir uns, trotz unbeständigem Wetter, den "Tongariro Crossing" in Angriff zu nehmen. Die bekannteste Tageswanderung Neuseelands führt durch eine atemberaubende Vulkanlandschaft, mit smaragdgrünen Seen und rauchenden Kratern. Am Gipfel angekommen empfing uns ein peitschend nasskalter Wind, der uns sogleich wieder absteigen ließ. Mit jedem fallenden Höhenmeter wanderten wir in das schöne Wetter, das uns zu guter Letzt dann doch noch einige wunderschöne Ausblicke freigab.
An das Zentrum der Nordinsel knüpft die wunderschöne Coromandel Halbinsel an, die nicht nur bei Touristen sehr beliebt ist. Die lang geschwungene Küste lockt mit malerischen Buchten und goldenen Sandstränden. Ein besonderes Highlight ist der "Hot Water Beach", unter dem natürliche Thermalquellen verborgen sind. Bei Ebbe kann sich hier jeder selbst ein eigenes Badebecken mit heißem Wasser graben. ...auch wir genossen unsere Badewanne bis in die Nacht!


   Schlammtümpel
   Pfeifendes Loch

   Kochend...

   Erstarrte Lavaströme

   Lavaskulpturen


   Eisig
   Red Krater im Nebel
   Klettersteig mal anders
   Höchster Punkt fast erreicht
   Eingepackt!
   Abstieg
   Kraterseen

   Wieder im Schnee
   Grün!

   Das Wetter wird besser

   Lake Taupo im Hintergrund
   Bimbssteine

   Wunderschöne Landschaft

   Aktiver Krater


   Ins Tal
   Blick zurück
   Mondlandschaft
   Coromandel - Hot Water Beach
   Markus buddelt

   Eva badet
   beste Aussicht
   Cathedral Cove
   Morgenstimmung
   ...einsame Strände


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen