Donnerstag, 31. Oktober 2013

BERLIN

BERLIN


Von einer Weltstadt gings direkt in die Nächste.
Bereits vom Flugzeug aus sahen wir die vielen Seen und Bäume um und in Berlin.
Die grüne Stadt meinte es mit uns gut und schenkte uns einige warme und sonnige Herbsttage.
Wegen des Jetlegs ließen wirs gemütlich angehen, schliefen lang, radelten durch die Stadt, schlenderten durch Museen, betrachteten Gebäude von Le Corbusier, Mies van de Rohe, Daniel Libeskind und suchten nach den Spuren der Berliner Mauer.
Die restliche Zeit verbrachten wir mit Verwandten von Markus, in dessen Haus wir nächtigen konnten. Gemeinsam wurde gekocht, gegessen, Erinnerungen ausgetauscht, diskutiert und gelacht.
Wieder in Europa anzukommen, war für uns nicht ganz einfach, doch Berlin mit seiner Offenheit und die herzliche Gastfreundschaft der Keslers, machten es uns leichter.
…Berlin wir kommen wieder…


   Grünes Berlin
   Holocaust Denkmahl
   Zwischen drin
   Brandenburger Tor
   Fernsehturm
   Zeugnisse
   1989
   Kreuzberg
   Olympiastadion
   Nationalgalerie, Mies van de Rohe
   Spiegelung
   Bauhaus Museum
   Unite` d´ habitation, Le Corbusier
   Farbe
   Jüdisches Museum, Daniel Libeskind
   Atmosphäre
   Viele Opfer

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva, lieber Markus,
    bei uns in Berlin seid Ihr immer herzlich willkommen.
    Alles Liebe
    Eure
    Keslers

    AntwortenLöschen