Dienstag, 23. September 2014

CALGARY

KANADA - CALGARY


Unser nächstes Abenteuer bringt uns nach Kanada. Das Work and Travel Visum ermöglicht uns für ein Jahr das riesengroße Land kennenzulernen.
Von Zürich ging´s, mit Sicht auf Island und Grönland, nach Calgary. 
Calgary liegt im Westen Kanadas, in der Provinz Alberta. Als wir ankamen dachten wir jetzt sind wir in Kanada, aber schon bald wurden wir eines besseren belehrt. In Kanada, aber in der Provinz Alberta! 
Das heißt wenn man in Alberta ein Auto kauft, muss man hier ansässig sein und es muss auch hier wieder verkauft werden. 
Andere Provinzen andere Regeln, andere Taxen, andere Versicherungen. Das selbe gilt auch für den Handyvertrag, um so weiter wir uns von Calgary entfernen um so teurer wird das telefonieren. Ja Kanada ist teuer. 
Jeder schaut hier erfolgreich zu sein und das große Geld zu machen.
Business, Business… und in Alberta boomt´s gerade. Seit den 70er Jahren fließt das Öl und ein Hochhaus nach dem anderen wird aus dem Boden gestampft. Calgary wächst unaufhörlich. Mittlerweile hat die Stadt, die auf 1300 Meter liegt, ca. 70 km Durchmesser.
Endlos fahren wir hier durch kleine Wohnsiedlungen wo jedes Haus dem anderen gleicht.
Zwischendurch kommen wir immer wieder an riesigen Einkaufszentren vorbei und staunen wie „Big“ hier alles sein kann.
Eine so große Stadt bringt auch viele Vorteile, so war es uns möglich mit Hilfe der hier lebenden Bertoni Brüder, innerhalb einer Woche alle Formalitäten zu erledigen und einen Van zu kaufen. An einem Sonntag haben wir ihn gemütlich auf dem Parkplatz eines Baumarkts ausgestattet. Jetzt haben wir ein Zuhause auf vier Rädern, mit einer super feinen IKEA -Matratze.

Langsam sind wir bereit die Großstadt zu verlassen und in die Rockies zu fahren. 



   Goodbye Italia!
   Grönland
   Eisfelder

   Canada...

   Calgary

   Der berühmte Tower
   Rockies so nah und doch so fern

   Warme Herbsttage

   BIG stores, alles was der Kanadier für die Wildnis braucht

   Olympia 1988

   Fit für den Winter?
   Bz - Alberta

   Putzfrau

   Frühstück

   Los gehts!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen