Mittwoch, 1. Oktober 2014

MOUNT ROBSON

MOUNT ROBSON


Von Calgary fuhren wir mit einem Stop, direkt nach Jasper, in den Mount Robson Nationalpark. Es standen ein paar sonnige warme Tage bevor die wir umbedingt nutzen wollten. Also packten wir, mal wieder, unsere Rucksäcke und machten uns auf den Weg.
Der Trek führte uns durch eine wunderschöne wilde Herbstlandschaft mit dem Ziel des Mount Robson Gletschers, an dessen Fuß wir zelteten.
Bereits nach wenigen Schritten bekam wir einen Bären zu Gesicht, der gemütlich vor sich hin graste und die letzte Wärme im Tal genoss.
Um nicht nochmals unerwartet einen Bären zu queren, wurde uns empfohlen, möglichst laut zu sein. Noch nie hatte Eva so viel zu erzählen wie bei dieser Wanderung.


   Mount Robson 
   Schwarzbär
   ... unerwartet
   Eine der vielen Brücken
   Waterfall
   Weite ...


   ... Gletscher in Sicht
   Herbstfarben

   ... Essenszeit

   Best Canadian Beer
   Wir zwei

   Mount Robson Nordface

   Wunderschön ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen