Dienstag, 14. Oktober 2014

BLUE RIVER

BLUE RIVER



Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann könnte man fast glauben wir sind in einem kleinen Dorf in Alaska gelandet. So habe ich es mir zumindest immer vorgestellt, stattdessen sind wir in Blue River, unser neues Zuhause für die nächsten 5 Monate.
Viele werden sich fragen, was wir in diesem kleinen verlassenen Ort, an dem bei jedem zweiten Haus "for sale" steht, machen. 
Genau in diesem Dorf befindet sich das Mike Wiegele Helicopter Skiing Resort, das jeden Winter unzählige reiche und skibegeisterte Gäste anlockt und genau für jenes arbeiten wir.
Markus im Skiverleih und ich als Housekeeper und im Sportgeschäft.
Noch herrscht in Blue River Stille und wir sehen nur ab und zu flüchtig einen Bewohner. Wir sind gespannt, wie sich der Ort im Winter verändern wird. Wie oft wir selbst zu Heliskiing kommen werden und welche Skitouren wir ausfindig machen können.

Mit anderen jungen Angestellten bewohnen wir das Mountainview Motel, indem jeder eine eigene kleine Einzimmerwohnung hat. Wir genießen an diesen Tagen unsere eigenen vier Wände, unsere kleine Küche, die Badewanne und die Heizung. Es scheint uns der reine Luxus zu sein!

Wir freuen uns einen Platz für den Winter gefunden zu haben und ganz besonders über diesen Platz, der mitten in der wilden Natur Kanadas liegt. Hier werden wir die Rauheit, die Härte des Winters, wahrscheinlich auch manchmal die Abgeschiedenheit und Einsamkeit, die dieses Land zu bieten hat, spüren. Doch genau das haben wir gesucht und gefunden,...wir sind mitten im Herzen der kanadischen Berge gelandet, wo anscheinend soviel Schnee fällt wie sonst nirgends in Kanada...




   Mike Wiegele Helicopter Skiing
   Blue River Dorf + Mike Wiegele Resort
   Eleanor Lake


   Weiße Gipfel


   Dorfkirche
   ... gelagert
   ... entsorgt

   ... und täglich grüßt ...


   Geschäft Nummer 1

   Geschäft Nummer 2

   Mountainview Motel - unser Zuhause für die nächsten 5 Monate
   Unser kleines aber feines Monolokal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen