Mittwoch, 9. September 2015

CENTRAL - SÜDINSEL PART I

CENTRAL - SÜDINSEL PART I


WE LOVE NZ!!! …und sind ohne Worte so schön ist es hier. 
Mit dem „licence to chill“ Skipass können wir 14 verschiedenen Club-Skigebiete auf der Südinsel nutzen. Dabei handelt es sich nicht um große kommerzielle Skigebiete, sondern vielmehr um eine Handvoll Schlepp und Sessellifte die uns inmitten von „nowhere“ auf einen Berg befördern. Bereits die Hinfahrt ist ein großes Abenteuer wo wir endlosen Schotterstraßen folgen.
Einige Skigebiete sind nur mittels eines längeren Fußmarsches erreichbar. Doch das steigert ihre Attraktivität noch mehr und wir müssen die Hänge nur mit wenig anderen Skifahrern teilen. Meist werden die Clubgebiete für Backcountry Skiing genutzt und so kombinieren auch wir die bequemen Lifte mit einem weiteren Aufstieg zum Gipfel.
Einige sind jedoch nur am Wochenende geöffnet und so hatten wir am Dienstag das Pech nach einer langen Anfahrt vor einem verschlossenen Gate zu stehen. Gerade als wir umkehren wollten näherte sich ein Jeep und wir fragten ob nicht geschlossen sei. Wir hatten Glück, denn wir waren auf Mitbesitzer des Clubs mit einem Schlüssel gestoßen.
… und während sie am Hill arbeiteten, konnten wir das Gebiet zum Skitouren gehen nutzen. Nach einem gemeinsamen Lunch luden sie uns zu sich nach Hause ein, wo wir vom feinsten bekocht wurden und mehr als nur ein selbstgebrautes Bier zusammen tranken. Sie boten uns an, ihre Farm als Basis zu nutzen und wir sind mehr als willkommen einige Tage zu verweilen.
…Markus sitzt schon wieder am Traktor.



   Freedom Camping mit Mount Cook im Hintergrund

   ...auf dem Weg in die Berge
   licence to chill
 
   ...wieder auf den Skiern
   Windig!
   Ausblick 
   ...beeindruckend
   Lake wanaka
   ...
   Frühling im Tal
   ...Sandalen mit Skihose
   Best Buddy ever!
   Wir stapfen
   Entspurt!
   ...oben angekommen!
   Blue Bird Day!
   Pulver, Firn und Windharsch
   Pause!
   Zufahrtsstraße
   "Liftln" am Roundhill
   Lake Tekapo
   Wunderschöne Farbtöne
   ...ohne Worte!
   Lunchtime on the Ski Field!
   Bei Rob und Jan
   ...Raincoats
   Rob und Markus
   Schafwolle
   ...lets have fun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen