Dienstag, 12. Mai 2015

SAN FRANCISCO

SAN FRANCISCO


San Francisco, ein jeder hat von dieser Stadt gehört, in Filmen wie "Flucht von Alcatraz", in der Serie "Charmed - die Zauberhaften Hexen" oder in Verbindung mit Bauwerken wie der Golden Gate Bridge. So hatten auch wir ein Bild vor Augen, als wir nach San Francisco kamen, von einer lieblichen Stadt mit hügeligen Strassen und bunten Häuserreihen...und gewiss diese findet man auch an jeder Ecke, doch das Bild das sich einem hier bietet ist nicht wirklich lieblich. In keiner anderen Großstadt haben wir so viele Obdachlose auf den Straßen gesehen wie hier und das in jedem Stadtteil.
Doch es macht die Stadt identischer, sie hat nichts zu verstecken und alle leben scheinbar friedlich nebeneinander. Wahrscheinlich ist genau dies der ideale Nährboden für die vielen alternativen Bewegungen die von dieser Stadt ausgehen. Wir genießen diese lockere entspannte Atmosphäre und verlieben uns schneller als gedacht in San Francisco.


   Golden Gate Bridge

   Beach von San Francisco
   Fischer am Hafen
   Faulenzen
   Reges Treiben
   Wärme suchend

   "Der Optimist sieht einen Donut, der Pessimist sieht ein Loch"
   Auf und ab
   Saint Marys Cathedral, Pier Luigi Nervi
   Deckenschlitze
   Bicycle: new chain, lube
   Bunte Häuserreihe
   Gegensätze
   Jewish Museum, Daniel Libeskind
   Unsere Bikes, sicher geparkt, im Patagonia Shop
   Unser zu Hause in San Francisco






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen