Dienstag, 19. Mai 2015

SEATTLE

SEATTLE

Seattle trägt den Beinamen "Rain City", wegen der vielen wolken- und regenreichen Tagen im Jahr. Auch uns präsentiert sich die Hafenstadt in ihrem grauen Bild. 
Was uns gleich ins Auge springt ist die auffallend hohe Konzentration an "Starbucks", das wohl erklärt warum fast jeder Einwohner mit einem Kaffeebecher in der Hand an uns vorbeizieht. Es scheint so, als wäre der Kaffee Ersatz für den Sonnenschein.
Am Hafen besuchen wir den Pike Place Market, einer der ältesten Märkte der USA, in dem Fischer ihre Beute anbieten. Im Hintergrund - Frachtschiffe, die die Stadt als wichtigen Verkehrsknoten nutzen. 
Seattle ist auch aus architektonischer Sicht eine interessante Metropole, als bauliches Wahrzeichen gilt der "Space Needle" Turm, der für die Weltausstellung 1962 erbaut wurde.
Rund um diesen reihen sich moderne Bauten von den bekanntesten Architekten der Welt. Die Stadt hat vieles zu bieten und wurde zu recht zur "lebenswertesten Stadt" der USA gewählt.



   Seattle
   Pike Place Market
   Fisch
   Aussichtslos

   Riesenrad

   Hafen
   Space Needle

   Rainier Tower
   Experience Music Project


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen