Sonntag, 24. Mai 2015

SQUAMISH

SQUAMISH

Von Seattle führte uns eine dreistündige Fahrt zurück nach Kanada und direkt ins nächste Klettergebiet. Schon die Anreise von Vancouver nach Squamish ist ein Erlebnis für sich: der Sea to Sky Highway führt an wunderschönen Fjordlandschaften vorbei und in der Ferne zeigen sich die Gletscher der Coast Mountains. Nach 60 Kilometern erreichten wir die Outdoor Sport Stadt Squamish, die früher noch eine einfache Holzfällerstadt war. Jetzt dreht sich hier alles ums kiten, hiken, biken und klettern.
Im Osten wird die Stadt vom Stawamus Chief begrenzt, einem 700 Meter hohen Granitmassiv. Er gilt als zweithöchster Monolith der Welt und unzählige Klettertouren führen an die drei Peaks. Geklettert wird auf schönstem Granit, der teilweise spiegelglatt ist und es einige Übung bedarf bis wir wieder das Vertrauen in unsere Klettersohlen haben.


   ... vor langer Zeit
   Der mächtige Monolith im Hintergrund
   Logging





   Die Auswahl ist groß
   Im Nachstieg
   Auf Reibung

   Howe Sound

   Squamish
   Coast Mountain
   Orange
   Gipfelbussi
   Kletterpause

   Aus der Stadtbrauerei
   Walk-in
   "Die Frage sollte nie sein: Wie viele Orte sahen wir? Sondern: Wie sahen wir sie?..."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen