Dienstag, 19. Mai 2015

WEST COAST

WEST COAST

Als West Coast bezeichnet man die Staaten Washington, Oregon und Kalifornien.
Der Süden Kaliforniens ist es noch trocken, doch je weiter wir Richtung Norden kommen umso regenreicher und bewaldeter wird die Gegend. Im Redwood Nationalpark an der Grenze zu Oregon bestaunen wir die ältesten Mammutbäume der Welt, die bis zu 2000 Jahre alt werden und eine Höhe von über 110 Meter und einen Durchmesser von sieben Metern erreichen.

Die steile Küste und das eiskalte Wasser laden uns nicht wirklich ein länger zu verweilen. Noch dazu ist an der West Coast so gut wie jeder Abschnitt privatisiert worden und Schilder wie "private road", "no entry" oder "fee area" wechseln sich ab. Overnight parking ist hier leider unmöglich geworden und für die einfachsten State Campingground´s verlangen sie 35 Dollar ohne Dusche, Wasser und mit einem Plumsklo. Wir schütteln die Köpfe und verstehen wieder einmal nicht die Welt, hier im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Wir sind froh, dass wir uns gegen die Investition eines Neopren und Surfbrett entschlossen haben und kehren somit wieder schneller als gedacht zurück nach Kanada.


   San Francisco in der Ferne
   Nebelwanderung
   Wilder Truthahn
   West Coast
   Am Meer
   Kalter Pazifik
   Fassadenschmuck
   Whale ziehen Richtung Norden
   Mammutbaum
   Verzweigt
   Redwood Nationalpark
   Baum mit Markus
   River mouth
   Weich
   Spaziergang am Strand
   Oregon Dunes
    Katzenwäsche
   Alles Verboten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen